Schützengesellschaft Anderten v. 1901 e. V.
Mitglied des Deutschen Schützenbundes

                 Osterpokal-Schießen der Pistolengruppe

Am Gründonnerstag trafen sich die Pistolenschützen, um den Osterpokal auszuschießen. Diese Trophäe ist wegen ihrer Schönheit sehr begehrt.

Der Sieger in den beiden vorangegangenen Jahren war Behzad Rezapour, der sich auch in diesem Jahr berechtigte Hoffnungen machte, den schmucken Adler zum dritten Mal hintereinander erjagen zu können.

Doch es blieb spannend bis zur letzten Sekunde, bis zur Preisverteilung.

Unser sehr aktives Jungmitglied Alexander Walter hatte 262 Ringe vorgelegt; diese Ringzahl (Präzisions- und Duellschießen, je 15 Schüsse) erreichte auch der Titelverteidiger.

Glücklicher Sieger wurde Alexander Walter (4 x die Zehn beim Präzisionsschießen) vor Behzad Rezapour (3 x die Zehn beim Präzisionsschießen).

Der Sieger wurde mit einem dreifachen "Gut Schuss" beglückwünscht und er revanchierte sich mit einer Runde.

Den dritten Platz erzielte Paul Zimmermann mit 242 Ringen.

Der Aufschwung bei der Pistolengruppe ist unübersehbar, viele neue Mitglieder tragen dazu bei, dass Leistungen und Beteiligung steigen und der Altersdurchschnitt sinkt. Rundenwettkämpfe und Meisterschaften sollen ihren alten Stellenwert wieder erhalten. Viel Erfolg allen Aktiven der Pistolengruppe - weiter so.

23.04.2014
Bericht u. Bild: R. Kn.

 

Layout: KNL 24.04.2014

© 2014 Schützengesellschaft Anderten von 1901 e.V.