Schützengesellschaft Anderten v. 1901 e. V. |
![]() |
Gabriele Franke mit 10,1
Gesamtteiler |
|
Seit 1976 lädt die SG Anderten zu diesem traditionellen Wettkampf, wobei auf den Sieger ein ganzes Schwein, auf den zweit- und drittplazierten Teilnehmer ein halbes Schwein und ein drittel Schwein warten. Weitere Anreize zur Teilnahme locken, denn wieder einmal ging es um die begehrten Fleischpreise für die besten Teiler-Ergebnisse im Luftgewehrschießen, einen Präsentkorb für das beste Damen-Einzelergebnis, außerdem Preise für den Tagessieger. Am Abend des 9. November wurde der Saal im Schützenhaus Anderten von den 90 Teilnehmern zum gemeinsamen Essen und der Preisverteilung gefüllt. Hans Balfanz, Schatzmeister der SG Anderten, begrüßte die Teilnehmer, die in der Woche ihre Treffsicherheit und ihr Glück vor den Schützenscheiben versuchten. Über die Grenzen der Region Hannover hinaus hat sich herumgesprochen, dass es bei den Anderter Schützen gute Fleisch-Preise zu gewinnen und geselliges Beisammensein gibt, denn zwei Teilnehmer reisten sogar aus dem Norden Niedersachsens an.
Sonntag war der
letzte Kampftag im Schützenhaus Anderten. Zahlreiche Teilnehmer
versuchten ihre bis dahin erzielten Ergebnisse noch zu verbessern und
die Reihenfolge der Gewinner zu verändern.
Jedoch die richtigen Teiler schoss Gabriele Franke mit 5,3 + 4,8 bereits am Donnerstag und Samstag und setzte sich mit ihrem guten Gesamt-Ergebniss an die Spitze, gefolgt von Manfred Neumann, SV Nordenham mit einem 12,4 Gesamtteiler auf dem 2. Platz, den 3. Platz belegte Johann Schmarje vom norddeutschen Schützenverein Kührstedt mit einem 16,4 Gesamteiler. Den Präsentkorb erhielt Annemarie Gorontzy aus Höver für ihren 0,4 Teiler.
Alexander Schnurre, 13 Jahre, gelangte mit seinem Gesamtteiler 37,6 Teiler auf Platz 12 gefolgt von Celina Ernst, 14 Jahre, und holten als jüngste Teilnehmer der SG Anderten glücklich ihren Preis ab. Alle weiteren Ergebnisse zu diesem Preis-Schießen konnten sich sehen lassen und viele Teilnehmer werden mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder ihr Glück versuchen. An dieser Stelle gilt unser Dank unserem Schützenbruder, Fleischermeister Reinhard Büntig, der uns seit 20 Jahren mir der Belieferung und Zerlegung der Fleischpreise zur Seite steht und dem Team der Anderter Schützen für ihren Dienst an den sieben Wettkampftagen.
Regina
Knoor |
Layout: KNL
23.12.2014 © 2014 Schützengesellschaft Anderten von 1901 e.V. |